Kaffee Links

Mandheling

Indonesien ist einer der weltweit größten Kaffeeexporteuren. Von Sumatra stammt der Mandheling. Neben dem Sulawesi Kalossi ist der Mandheling ein Kaffee der Spitzenklasse.

Mandheling wächst im Westen der Insel Sumatra im Malaiischen Archipel. Unter den Feinschmeckern wird er als einer der körperreichsten Arabicas sehr hoch geschätzt.
Diesen Kaffee bekommt man in Deutschland selten. Die Ernte ist nicht besondes groß, obwohl die Nachfrage wesentlich höher ausfällt.

Die indonesischen Kaffees sind weder gedüngt noch mit Pestiziden behandelt und sind echte Naturkaffees. Mandheling hat eine kräftige Würze, ein exotisches Aroma und ist arm an Säure. Er verspricht höchsten Geschmacksfülle, intensiv und lebendig. Mandheling Kaffee gehört zu den feinsten der Welt.

1espresso.de

◊ Infoseite
Kaffeeseiten